Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, gebrauchte Unterwäsche zu kaufen und zu verkaufen – keine Sorge, nichts Illegales oder Anstößiges, sondern eher für spezielle Sammlerinteressen und nachhaltige Zwecke. Das Thema mag für manche seltsam klingen, aber ich habe festgestellt, dass es eine kleine, aber wachsende Community gibt, die sich mit Secondhand-Unterwäsche beschäftigt. Einerseits finde ich den Gedanken, Kleidung – selbst so persönliche Stücke – zu recyceln, ziemlich nachhaltig. Andererseits gibt es natürlich immer die Frage nach Hygiene und Diskretion, was für mich beides extrem wichtig ist. Ein weiterer Punkt, der mich beschäftigt, ist die Preisgestaltung. Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis, wenn man beispielsweise qualitativ hochwertige, selten getragene Unterwäsche verkaufen möchte? Und gibt es etwas, das ich beim Verkauf unbedingt beachten sollte? Ich habe auch ein bisschen Angst davor, auf unseriöse Käufer oder Verkäufer zu stoßen. Schnufffl.de verspricht ja angeblich, solche Probleme durch ein Bewertungssystem und Moderation zu minimieren, aber wie gut funktioniert das in der Praxis?
|